Madana Kati Pfau
Erzählkunst und Mär
 



Märchen-Workshops


Die Weisheit der Märchen erforscht man am besten kreativ!



Märchenzeit in Eibenstock

Samstag, 11.03.2023:


Die Heilkraft der Märchen. Workshop


Die tiefe, uralte Heilkraft der Märchen erschließt sich nur, wenn wir sie erfahren. In diesem Workshop erlebst du, wo und wie du sie finden kannst und welchen Schatz uns die Altvorderen bis heute bewahrt haben. Der Workshop zeigt dir, wie du die heilsame Kraft des Geschichtenerzählens, die kraftvollen Bilder der Märchen und die Weisheit vom gelingenden Leben verstehen kannst.
Zeit: 10.00 – 13.00 Uhr
Kosten: 33,00 Euro


Frau Holle – eine alte Göttin. Workshop

In diesem Workshop öffne ich für dich eine Tür zum Reich der Holle. Im deutschsprachigen Raum finden wir viele Holle-Sagen, die ein weiteres und größeres Bild dieser uralten Figur aufzeigen, als das allseits bekannte Grimm-Märchen. Die rätselhafte Holle, die auch Harke, Hertha, Perchta und Beth ist, führt uns durch diesen Workshop und zeigt uns eine Kraft, die immer noch heilsam, stärkend und liebevoll für uns ist.
Zeit: 14.00 – 17.00 Uhr
Kosten: 33,00 Euro


Schamanisches GeschichtenHEILerzählen


Rituelles Geschichtenerzählen, geführt von der Erzähl-Trommel. Schamisches Geschichtenerzählen ist die Geschichte, die sich im Moment, im Raum und mit allen Zuhörern zeigt. Die drei Welten sind das Gerüst, die Anderwelt wird erfahrbar. Jeder nimmt die eigene Geschichte mit nach Hause. Und dennoch ist es eine Geschichte für alle.
Zeit: 19.00 Uhr
Kosten: 33,00 Euro


Sonntag, 12.03.2023


Kreative Märchenzeit mit Schneewittchen


Märchen hören und malen. Kreativ sein mit Märchen führt uns zu einem vernetzten Verständnis der Märchen. Schneewittchen erzählt von den drei heiligsten Farben der europäischen Menschen. Dieses und zwei weitere Märchen mit diesen Farben werden erzählt, dabei oder danach können die Zuhörer selbst kreativ werden.
Material wird gestellt.
Zeit: 10.00 – 13.00 Uhr
Kosten: 36,00 Euro (inkl. 3,00 Euro Materialkosten)
Alle Veranstaltungen sind einzeln buchbar.
Bei Buchung des gesamten Programmes: 125,00 statt 132,00 Euro
Anmeldungen an: kontakt@madana-kati-pfau.de